Remigriert euch ins Knie! 💩

Hamburger Kammerkunstverein

Veranstaltungen mit Herz und Hirn.

Allerliebstes Bäsle

Feierabendkonzert im Oberhafen

Ulrich Bildstein, Juditha Haeberlin, Franck-Thomas Link

Mit seiner Base Maria Anna Thekla Mozart verband Wolfgang Amadeus eine enge Freundschaft. Mozarts Briefe an sein „Bäsle“ sind verspielt, voller Liebe, Humor, aber auch so deftig in ihrer Sprache, dass Biographen lange erröteten und noch 1914 in der ersten kritischen Gesamtausgabe der Briefe alle anstößigen Stellen eliminierten. Heute freuen wir uns über das lebendige Bild des Menschen Mozart, das aus den Briefen aufscheint.

Es erklingt Wolfgang Amadeus Mozarts Sonate D-Dur KV 306.

Mehr zur Reihe: Feierabendkonzert im Oberhafen



Vorverkauf 8 € / Abendkasse 12 € / Kammerkunstmitglieder frei

Gastronomie und Abendkasse 17 h, Konzert 18 h, Lounge 19 h

Ticketbestellung mit Sitzplatzwahl über tickets@feierabendkonzert.de und Telefon 040 / 317 96 94 0


Halle 424, Stockmeyerstraße 43, Tor 24, 20457 Hamburg