Remigriert euch ins Knie! 💩

Hamburger Kammerkunstverein

Veranstaltungen mit Herz und Hirn.

Heiko Ossig

Heiko Ossig

Heiko Ossig studierte zunächst am Konservatorium seiner Heimatstadt Osnabrück, bevor er das Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und in der Klasse des international renommierten Konzertgitarristen Göran Söllscher an der Musikhochschule im schwedischen Malmö fortsetzte. Sein Studium schloss er mit dem Konzertexamen ab.

Heiko Ossig ist ein gefragter Solist und Kammermusikpartner und hat u.a. mit den Hamburger Symphonikern, dem Radioorchester Krakau, dem Harvestehuder Kammerchor und dem Chicago Chamber Choir europaweit und in den USA Konzerte gegeben. Daneben realisierte er vielbeachtete Kammermusikprojekte zusammen mit dem Dafo-Quartett aus Krakau und dem Hamburger Klarinettisten Christian Seibold.

An der Seite des Violinisten Rodrigo Reichel gab er im August 2008 sein Debüt in der renommierten Konzertreihe auf Schloss Elmau. Heiko Ossig arbeitet regelmäßig zusammen mit bekannten Schauspielern und Sprechern, wie mit Rolf Becker, Christian Brückner oder Christian Quadflieg. Als Liedbegleiter konzertiert er u.a. mit der israelischen Sopranistin Miriam Sharoni, der amerikanischen Mezzosopranistin Tamara Gura und der katalanischen Sopranistin Assumpta Mateu.