Remigriert euch ins Knie! 💩

Hamburger Kammerkunstverein

Veranstaltungen mit Herz und Hirn.

Timo von Kriegstein

Timo von Kriegstein, geb. Plath, 1975 in Flensburg geboren, studierte freie Kunst an der Muthesius Hochschule in Kiel und an der L`école des Beaux-Arts Nantes. Zwischen 2001 und 2004 war er Bühnenbildassistent am Deutschen Theater Berlin, am Berliner Ensemble, an der Hamburgischen Staatsoper, war eingeladen als „Artist in Residence“ in Watermill/ New York bei Robert Wilson und inszenierte seine Diplomarbeit Jon Fosse „Sommertag“ im Sell-Speicher im Kieler Hafen. Seit 2004 ist er als freier Bühnenbildner an über 20 Stadt- und Staatstheatern im deutschsprachigen Raum tätig. Er ist Initiator und Veranstalter der jährlich an der Ostsee stattfindenden Kulturwoche für Kunst, Politik und Ökologie UNMARKED_SPACE und war von 2009 bis 2016 Künstlerischer Leiter des Theaterfestivals Kaltstart. Seit 2014 realisiert er mit Silja von Kriegstein unter dem Label NORMAL NULL Crossoverprojekte zwischen Kunst, Wirtschaft und Wissenschaft zu Themen der Zukunftsfähigkeit.

timovonkriegstein.de