Hamburger Kammerkunstverein

Veranstaltungen mit Herz und Hirn.

Winfried Stegmann

Winfried Stegmann

Der Konzertgitarrist Winfried Stegmann studierte in Frankfurt und in Hamburg und schloß seine Ausbildung mit dem Konzertexamen ab. Beim XIX. Festival International de Jeunes Solistes in Bordeaux wurde er mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. Er war Stipendiat des DAAD in Italien und erhielt das Masefield-Stipendium der FVS-Stiftung in Hamburg. Winfried Stegmann konzertiert auch als Solist. Konzertreisen führten ihn unter anderem nach Rußland, Ungarn und Frankreich, sowie mit der Reihe "Kultur auf See" quer über den Atlantik. Seine Solo-CD "Brabissimo-Caprichos de Goya" erhielt hervorragende Kritiken. Winfried Stegmann ist außerdem als Fachkoordinator an der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg sowie als Dozent am Hamburger Konservatorium tätig.