Remigriert euch ins Knie! 💩

Hamburger Kammerkunstverein

Veranstaltungen mit Herz und Hirn.

Ilie Muntean

Ilie Muntean, geboren 1952 in Sibiu (Hermanstadt), Rumänien. Er begann sein Trompetenstudium an der Staatlichen Musikschule seiner Heimatstadt und setzte es an der Musikhochschule in Cluj (Klausenburg) fort. Während seines Studiums wurde er als Solotrompeter der Klausenburger Philharmonie verpflichtet. 1976 war Ilie Muntean in Bayreuth Meisterschüler von Prof. Adolf Scherbaum. Seine Mitwirkung bei den Jugend-Festspielen 1976, 1977 und 1980 brachte ihm hohe Anerkennung. 1984 besuchte er die Klasse von Pierre Tibaud am „Grand Conservatoire de Paris“. Ilie Muntean hat wiederholt Konzerte in Frankreich, Jugoslawien, Finnland, Rumänien und in Deutschland gegeben und ist mehrfacher Preisträger internationaler Wettbewerbe in Bukarest und Prag. Er ist Solotrompeter der Hamburger Symphoniker.