Hamburger Kammerkunstverein

Veranstaltungen mit Herz und Hirn.

Andreas Michalzik

Andreas Michalzik wurde 1974 in Hamburg geboren und zeigte schon im frühen Kindesalter seine Begeisterung für die Musik. So spielte er bereits mit sechs Jahren Klavier und das blieb über 15 Jahre seine Passion. Nebenbei leitete er verschiedene Kinder- Jugendchöre und beteiligte sich schon in Jugendjahren an diversen Musikproduktionen, bis hin zur eigenen Produktion und Komposition eines Jugendmusicals. Nachdem er eine Zeit lang Musikwissenschaften in Hamburg studierte begann er im Jahr 1998 sich ganz seiner eigentlichen Leidenschaft und Begabung, dem Gesang, zu widmen. Seit 1991 nahm er Gesangsunterricht bei Mark Bruce, studierte später bei ihm Gesang und machte an der Hamburger Musikhochschule seinen Gesangsdiplommusiklehrer. Neben einer regen Konzerttätigkeit, Unterrichtstätigkeit und der Leitung der Kinderchöre des Hamburger Konservatoriums studiert er in der Opernklasse an der Hamburger Musikhochschule bei Siegfried Lorenz.