Hamburger Kammerkunstverein

Veranstaltungen mit Herz und Hirn.

zum Inhalt springen


Laurenz Wannenmacher

Laurenz Wannenmacher

Der Pianist Laurenz Wannenmacher erhielt seine Ausbildung in Nürnberg und Karlsruhe. Seine musikalische Theaterarbeit begann er 1992 am Hamburger Thalia Theater Hamburg mit Tom Waits' und Robert Wilsons „Alice“. Seitdem arbeitet er mit namhaften Regisseuren wie Claus Peymann, Katharina Thalbach, Jan Bosse und Nicolas Stemann. In Kiel und Frankfurt hat er in der Erfolgsproduktion „Die Comedian Harmonists“ als der Pianist Erwin Bootz auf der Bühne gestanden. Mit der Regisseurin Barbara Neureiter verbinden ihn Produktionen wie die Kieler Inszenierung von „Kleiner Mann,was nun?“, der „Hauptmann von Köpenick“ bei den Burgfestspielen in Bad Vilbel, und „The Blues Brothers“ 2010 bei den Festspielen in Jagsthausen. Zur Zeit ist er am Thalia Theater Hamburg in einer Aufführung von Büchners „Woyzeck“ in der Inszenierung von Jette Steckel zu hören.

wannenmusik.de